Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: IT-News, Tutorials, Reviews, Gaming - skV-NET. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 672

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1472

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2012, 23:53

Torchlight 2

Spielt von euch jemand schon Torchlight 2 oder hat es vor?

Ich habe mir das Game über Steam geholt und bis jetzt etwa 2h gezockt.

Bis jetzt macht es einen soliden Eindruck und macht auf jeden Fall Bock weiter zu zocken.
Das Spiel kommt ja teils von den ursprünglichen Diablo Entwicklern und das merkt man auch.

Grafisch sieht es meiner Meinung aus wie Warcraft 3 und ist alles sehr comichaft umgesetzt. Es kommt auch nicht so cineastisch rüber wie bei Diablo 3, was man aber vom Soundtrack her nicht behaupten kann.
Ich habe wie auch schon bei Diablo 3 als Charakter eine Zauberin genommen. Das coole ist man kann sich ein Pet auswählen, dass einem bei den Kämpfen unterstützt. Da habe ich eine Katze genommen :)

Die Kämpfe finde ich sehr gut. Diese sind ziemlich schnell und Actionhaltig. So muss ein Hack'n'Slay sein. Betreffend Skillung und Attribute ist es eigentlich fast wie bei Diablo 2. Man kann Vitalität, Stärke, Geschick und beim Zauber Focus (Magieschaden) bei jedem Level-Up selber setzen und auch sofort wieder ändern wenn man es möchte. Skills gab es 3 Gruppen. Beim Zauberer Feuer, Blitz, Kälte. Diese weiss ich allerdings nicht ob man diese im weiteren Verlauf des Spiels nochmals ändern kann wenn man sie einmal gesetzt hat.

Item mässig finde ich es bis jetzt ganz ok. Man es gibt, weisse, grüne, blaue. Vielleicht auch mehr bis jetzt habe ich nur diese gesehen. Und ich finde die Drop-Rate auch gut. Es fallen Items die man für den jeweiligen Level gut gebrauchen kann auch seltene (blaue) und auch Set-Items (kA welche Farbe das war^^)
Im Inventar hat man genügend Platz. Tränke und sonstige nicht Equip-bezogene Items werden separat versorgt.

Das Pet finde ich sehr nützlich, man kann es passiv oder aggressiv einstellen und hat auch nochmals ein Inventar um Items zu versorgen. Das lustige ist man kann dem Pet sagen er solle zurück in die Stadt gehen und Heil, Mana oder sonstige Sachen beim Händler kaufen gehen :D
Was auch cool ist, in der Stadt gibt es einen Dummy-Gegner mit dem man kämpfen kann um seine Skills und deren Wirksamkeit auszuprobieren.
Aufgefallen ist mir noch das Sprachausgabe nur bei wichtigen Quests vorhanden ist, was ich schade finde, aber nicht weiter stört.

Was natürlich sehr geil ist, man kann das Spiel Offline, im LAN und im Internet zocken. Ich habe aber keine Ahnung wo mein Charakter gespeichert ist. Wahrscheinlich bei mir lokal oder in der Steam-Cloud ? Weil, ich hatte meinen Char offline angefangen und als die Anmeldeserver bei Runic-Games liefen, habe ich es mal Online probiert und konnte genau an derselben Stelle weiter machen wo ich offline aufgehört habe.
Vielleicht weiss da jemand besser Bescheid, ich mag jetzt gross nachzuschauen, sondern werde lieber noch eine Runde zocken gehen.

Ja das war's auch schon als erster Eindruck. Bin gespannt wenn sonst jemand noch darüber zu berichten weiss.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Beiträge: 1 041

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 1073

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 00:09

Nicht so mein Genre ;) Und leider sowieso praktisch keine Zeit mehr überhaupt was zu Zocken :|

Kuge

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. September 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2012, 20:20

Hey,

das klingt wirklich nach einem geilen Spiel, was perfekt zu mir passen würde!
Ich wäre wirklich total interessiert, aber gibt es das auch für Mac?

Denn ich habe seit kurzer Zeit das neue MacBook bei mir stehen und nun ja,
darauf würde es sicherlich toll aussehen!

Hast du da ein paar Infos zu? :)

Grüße
Tim

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 672

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1472

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2012, 09:42

Auf einer FAQ habe ich gelesen, dass es eine Mac OSX Version geben wird.

Zitat

Torchlight II will be released first on PC, and then will be ported to Mac OS soon after the initial release bugs are squashed and the modding tools are released. If you purchased the Steam version of Torchlight II you will be able to play both versus without any additional purchases.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Social Bookmarks