Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: IT-News, Tutorials, Reviews, Gaming - skV-NET. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herry

Anfänger

  • »Herry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2014

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. April 2014, 11:11

videokonferenz

hey leute!

ich brauche Hilfe bei der suche nach einem voip anbieter!
neben den ganz normalen Ansprüchen (gute übertragungsqualität, keine Störungen etc) soll auch gewährleistet sein dass meine Daten sicher sind und nicht in den usa auf irgendeinem server gespeichert werden.. :pinch:


kennt sich da wer aus und kann mir helfen? bin dankbar für jeden kleinen tipp ich kenn mich da leider wirklich garnicht aus! :rolleyes:


liebe grüße herry

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 4904

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2014, 16:22

Hallo Herry, willkommen auf unserem Forum.

Suchst du den einen VOIP-Anbieter um im Festnetz telefonieren zu können?
Oder eher sowas wie Skype, wenn du im Titel Videokonferenz schreibst?
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Herry

Anfänger

  • »Herry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2014

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2014, 11:20

eigentlich soll alles zusammen funktionieren, also von Computer zum Festnetz oder Mobiltelefon aber auch Funktionen wie eben Videokonferenzen und Desktop sharing und so.. also am liebsten mit allem drum und dran :D

Beiträge: 1 534

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 4904

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2014, 12:35

mit skype solltest du Videokonferenzen und Telefonie ins Festnetz abdecken. Dann auch noch Desktop sharen wird schwierig. Evtl. wirst du mit Teamviewer glücklich.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Gurit

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Development Engineer for Mechanical Stuff

Danksagungen: 678

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2014, 01:08

Also mit Skype kann man mitlerweile auch den eigenen Desktop übertragen um z.B. etwas zu zeigen.
Da Skype aber mittlerweile zu M$ gehört und wohl die meisten Server in den USA stehen entspricht es aber nicht wirklich der ursprünglichen Wunschliste.

Eine Lösung die alle Wünsche abdeckt ist mir jetzt auch nicht bekannt.
Ebenfalls kommt es bei der Auswahl einer Lösung natürlich auch noch drauf an, wie sich deine "Zielgruppe" zusammensetz. bzw. wie hoch der Aufwand beim angerufenen sein darf bezüglich Software Installation etc.
Wenn du oft verschiedenste leute mit unterschiedlichen boraussetzungen erreichen willst musst du wohl oder übel mit Lösungen vorlieb nehmen die eine hohe Verbreitung haben und idiotensicher zu bedienen sind. Ich denke hier z.B. an SIP-VOIP, Skype und Teamviewer. Allerdings muss man hier dann eben Abstriche bei der Sicherheit machen.

Wenn du hingegen eine relativ geschlossene Benutzergruppe hast kann man das ganze sehr spezifisch auf Sicherheit auslegen. Z.B. kann man ein VPN aufbauen, darin einen Teamspeak Server betreiben, man kann intern per VNC oder RDP auf andere Clients zugreifen etc.
Aber eben es benötigt dann jeder Client oder Standort spezifische Installationen

Grundsätzlich ist es einfach eine Frage wie viel Aufwand und Kosten einem die Sicherheit wert ist.


Eine SIP basierende VOIP Lösung bekommst du bei den meisten CH Telefonanbietern mit Infrastruktur in der Schweiz.
Swisscom bietet mit Vidia eine umfassende Konferenzlösung an. Allerdings kostet diese eine kleinigkeit und richtet sich eher an kommerzielle Nutzer.

MfG
Gurit

Herry

Anfänger

  • »Herry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2014

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:53

deutsche telekom?

danke für die antworten!
mittlerweile hat mein Chef erwähnt dass die deutsche telekom so etwas anbietet! da sind unsere Daten in Europa gehostet und die cloud gehört nur uns also kann keiner reinschauen :D

ich werd das mal von unserem deutschen Mitarbeiter testen lassen und melde mich dann mit dem bericht wieder zurück! ich hoffe die haben wirklich alles dann hat das suchen ein ende :)

Social Bookmarks


Thema bewerten