Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: IT-News, Tutorials, Reviews, Gaming - skV-NET. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 5990

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2012, 05:44

Something fast is coming...

Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Beiträge: 1 034

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 3916

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 11:49

n1 :D

smokeyjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Fachspezialist IT-Networking

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2012, 11:28

da werd ich glatt neidisch ... bei uns kommen die jungs immer noch nicht aus dem tee

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 5990

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2012, 12:31

hehe :D

ja ich war letzten Donnerstag auch selber mega überrascht als der Hauswart vorbei kam und sagte sie müssen in den einen Bastelraum (nicht diesen wo meine Rechner stehen), weil die Swisscom käme um Glasfaserkabel zu verlegen.
Ich konnte es fast nicht glaub ^^ So habe ich dann der Swisscom angerufen und nachgefragt. Und sie haben mir bestätigt, dass sie bei meiner Wohnüberbauung gerade dran sind Kabel zu verlegen. Die Häuser sind dann Ende Dezember angeschlossen, aber bis die Kabel bis in die Wohnungen kommen dauert es noch ca. bis Ende März 2013.
Doch ich werde mich erst dann freuen wenn ich weiss, dass ich ein Inet-Abo auch von einem anderen Anbieter nehmen kann als die Swisscom.
Swisscom meinte zwar es werden schon mehrere Fasern verlegt, jedoch sei es dann Sache des Vermieters zu schauen dass man einen anderen Anbieter wählen kann.
Warum nicht Swisscom ? Ganz einfach. Swisscom bietet keine symmetrische Inet-Angebote an. Somit ist Glasfaser useless und ich kann weiterhin bei der Cablecom bleiben.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

smokeyjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Fachspezialist IT-Networking

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2012, 16:04

also wir haben hier in der city angebote von mehreren anbietern am start ... synchrone 100/100 leitung für 145.- im monat ... da kanste alle Roots dicht machen und home hostn xD

Beiträge: 1 034

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 3916

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2012, 18:00

Bei uns ist gerade die SAK am wüten und Kabel verlegen ;)

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 5990

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2012, 00:49

jop genau benny!

was für anbieter gibt es den so?
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 5990

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Februar 2013, 16:23

lol@swisscom

Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Beiträge: 1 034

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 3916

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Februar 2013, 19:56

haha n1 werbig :D

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 5990

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Mai 2013, 18:42

Ich hab mal wieder News zu Glasfaser. Ich war heute an einem Swisscom Shop in der Stadt vorbei gegangen und wollte spontan mal nachfragen wie es wegen Glasfaser aussieht.
Denn ich habe eigentlich mal im März ein Schreiben der Swisscom erhalten, dass Glasfaser in meinem Quartier verfügbar ist. Aber sonst habe ich nichts mehr gehört.

Im Swisscom Shop prüfte ein Mitarbeiter ob an meiner Liegenschaft Glas verfügbar ist. Euphorisch sagte er mir das 100MBit symmetrisch verfügbar sei. Da ich ihm das nicht glaubte, zeigte er mir das auch an seinem Bildschirm. Natürlich stand dort nichts von symmetrisch und da war er sich auch selber nicht mehr so sicher. Er versuchte dann der Hotline anzurufen. Die war allerdings recht überlastet, so dass er lieber einen Mitarbeiter im Laden nachfragte. Er sagte mir dann Zitat

Zitat

Kein symmetrisches Glasfaser macht irgendwie gar kein Sinn.


full ack sage ich nur!

Die andere Mitarbeiterin konnte nur so viel Auskunft geben wie in der Broschüre über Glasfaser stand.

Sie meinte dann Zitat

Zitat

Der Vorteil bei Glasfaser zum Beispiel bei einem 20MBit Angebot mit 4 Teilnehmer im selben Haushalt ist, dass dann jeder Teilnehmer seine eigene 20Mbit erreicht.


Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. Sie fand das irgendwie nicht so lustig. :D
Nun gut habe ich den Shop wieder verlassen und ich wusste genau gleich viel wie vorher.

Zuhause probierte ich es dann selber bei der Hotline. Nach 3maligen weiterleiten hatte ich dann jemand der mir konkret Auskunft geben konnte.
Ich erzählte ihm dann, dass bei jedem anderen Anbieter symmetrische Angebote verfügbar seien und fragte warum den Swisscom keine Anbiete. Da er es nicht genau wusste, fragte er kurz nach meinte nachher einfach, dass Swisscom in naher Zukunft KEINE symmetrische Angebote für Privatkunden anbieten werde.

Zitat

Der Privatkunde braucht KEIN symmetrisches Angebot.


Im Business Segment wird allerdings alles Mögliche angeboten. Doch das ist für den privaten Gebrauch von den Kosten her nicht so attraktiv.
Was jedoch extrem doof ist, dass momentan Swisscom die einzigen sind die Faser verlegt haben an meiner Liegenschaft. Es sollen aber weitere hinzukommen meinte er.
Aber das wird sicher wieder Jahre dauern :(

Im Moment also noch nichts mit Glasfaser. Aber so schnell werde ich nicht aufgeben. Ich werde mal die anderen Anbieter nachfragen ob sie Pläne haben unsere Überbauung in nächster Zeit mit Glas anzubinden.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

smokeyjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: Fachspezialist IT-Networking

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:36

Swisscom ist was den Privat sektor angeht mehr als blos low ... bei mir haben sie es nach dem 3. mal einreichen der formulare endlich geschaft meine DSL leitung an meinen handyvertrag zu binden ... dazu hin sei angemerkt das ich den 1. Antrag im Juli 2012 gestellt habe.

Beiträge: 1 034

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 3916

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Mai 2013, 06:47

/j #low

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten