Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: IT-News, Tutorials, Reviews, Gaming - skV-NET. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2012, 21:17

Der Windows 8 Thread

Ich öffne mal en Windows 8 Thread ;)

Ich han mal dä Sprung is chalte Wasser gwagt und uf mim Game-PC Windows 8 Enterprise installiert.

Installation isch ohni Problem verloffe und au zimli schnell. Bisher hani Win8 nur i VM's installiert und das hät mi vo dä Bedienig her mitem neue Züügs nöd so überzügt. Aber jetzt ufem Game-PC mit 2 Screens chunts eigentlich sehr guet daher. Dä Startscreen isch nume uf eim Monitor grad nachem starte, ufem zweite Screen isch normal dä Desktop. Und alles woni vom Startmenü her vermisse isch bequem per Windows-X Taste erreichbar durch das Kontextmenü.

Bis jetzt hani nonig viel installiert, nur grad Triber und paar Bench-Tools zum überprüfe ob d'Leistig au stimmt.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

smokeyjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: IT-SystemEngineer

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2012, 16:16

han mer W8 ufm notebook au mol druff packt, eigendlich ganz nice, mit touch wärs aber no wesendlich geiler. Was atm n grosse minus punkt isch huere personal Hotspato vom Galaxy s3 lauft irgendwiä nonigso richtig mit win 8. Defür bootet mini i5 notebook büchs innerhalb vo 18 sekunde was mi echt erstuhnt het ...

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. September 2012, 01:21

ah nice. nomal öppert mit Win8 :D

weiss gar nöd obs bi mir schneller bootet, muessi eh fast selte.
mir isch no ufgfalle, dass es mit dateiendigsverknüpfige wieder es huerre gefummel isch. standardmässig öffnets die einte Sache mit dä Metro apps. Wasi nöd so cool finde. Wännt aber nachher en WinAmp, VLC oder KMPlayer installiersch, übernimmts die Settings vo dä tool nöd und muesch es glich wieder manuell zuewiese. Aber chan mer guet vorstelle dass die Tools nonig richtig für Win8 gmacht sind betreffend dem. Schuscht funktionierets guet sowit.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 19:14

Windows 8 Enterprise aktivieren

Bei Windows 8 Enterprise gibt's kein direkter Link unter System wo der Produktkey eingegeben werden kann so wie bei Windows 7.
Um diesen Dialog dennoch aufzurufen einfach "slui 3" in der cmd oder unter "Ausführen" eingeben. Danach kann gewohnt der Key eingegeben werden und seine Version aktivieren.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2012, 23:04

Creative X-Fi Treiber für Windows 8 - PAX X-Fi Drivers Windows 8

Da ich jetzt wieder Platz habe für meine Rechner habe ich den alten Movie-PC vom Keller in den Keller geholt.
Ich brauch noch eine Kiste auf der ich Sound laufen lassen kann. Darauf habe ich Windows 8 installiert. Eigentlich nichts spezielles.

Doch Treiber-mässigs sieht ein Bisschen anderst aus wie auf dem Game-PC. Der Game-PC ist eine Intel Kiste mit i7-2600k und Asus Maximus IV Extreme-Z Board. Da waren sogut wie für alle Geräte vernüpftige Treiber für Win 8 vorhanden, wenn auch zum Teil noch Beta.
Der Movie-PC ist eine AMD Maschine auch mit einem Asus Board das M2N32-SLI DELUXE mit nvidia Chipsatz. Auf der ASUS Webseite waren gar keine Treiber für Windows 8 vorhanden. Bei Nvidia für den Chipsatz auch nicht. Habe dann die für Win7 genommen und die funktionieren soweit gut. Grafikkarte sind auf beiden Geräten Nvidia's verbaut. Für das bietet Nvdia saubere Windows 8 Treiber an.

Da ich den alten Movie-PC jetzt zum sounden brauchen will, habe ich noch eine Creative X-Fi PCI gefunden. Doch da war ich sehr enttäuscht, dass ich bei Creative nur einen Beta-Treiber für Windows 8 gefunden habe. Nicht weil er Beta ist, sondern weil die ganzen Steuerungs-Tools nicht dabei waren :(

Das fiese war dann auch noch, als ich versucht habe die Tools von der Treiber CD (für Win7) zu installieren, kam eine Meldung, dass das Betriebssystem nicht support wird. Toll! Und wie soll ich jetzt den Crystalizer einschalten oder sonstige Einstellungen vornehmen ?



Ich habe dann ein Bisschen gegoogelt. Und bin fündig geworden. Es gibt die PAX Treiber für die X-Fi Soundkarten. Das sind modifizierte Treiber und der Installer bringt die ganzen Steuerungstools gleich mit. Und das wichtigste sie funktionieren auch unter Windows 8.

http://www.hardwareheaven.com/pax-download-pci-x-fi-series/

Unbedingt zu Empfehlen, falls ihr eine X-Fi Karte habt und ihr demnächst Windows 8 installieren wollt!
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 04:34

vSphere Client 5 unter Windows 8 installieren

Falls ihr beim installieren des vSphere Client 5 eine Fehlermeldung erhaltet dass das Betriebssystem nicht supported wird oder min. Windows XP SP3 sein muss, dann stellt den Kompatibilitätsmodus der Installationsdatei auf Windows 7 ein.

Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2012, 15:59

Konsole im vSphere Client 5 funktioniert nicht unter Windows 8

Leider hat der vorherige Tipp nur begrenzt funktioniert. Die Installation geht Problemlos, auch das Verwalten der VM's geht auch, jedoch funktioniert die Konsole einer VM nicht. Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wie man die zum Laufen kriegt.

Beim Starten der Konsole erscheint folgende Meldung: Die VMRC-Konsole hat die Verbindung getrennt... Versuch einer erneuten Verbindungsherstellung.

//edit

anscheinend ist das Problem mit dem vSphere Client 5.1 behoben. Aber um den benutzen zu können benötigt man auch einen 5.1 Host. Und der kam erst vor ein paar Tagen raus.
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Beiträge: 1 041

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 1062

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. September 2012, 17:06

genau ;)

ansonsten scheint es hier einen workaround zu geben: http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000677.htm

Die Ursache dafür ist scheinbar das für die Console das IE plugin verwendet wird und das von der 5er Version nicht mit IE 10 kompatibel ist.

  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. September 2012, 19:25

genau, diesen Link habe ich auch gefunden. der Workaround ist aber unter umständen nicht eine brauchbare Lösung. es steht man soll VMware Workstation 8 benutzen um auf den ESXi Host zuzugreifen. Aber wenn man den hat warum eigentlich nicht ;)
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Beiträge: 1 041

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 1062

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. März 2013, 17:01

n1 Übersetzung von "Bewölkt" in der Wetter Kachel von Windows 8 :D


  • »s-master« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. März 2013, 18:53

lol n1 :D
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

Thema bewerten