Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: IT-News, Tutorials, Reviews, Gaming - skV-NET. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »rittmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 041

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 1062

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 14:58

Wir nehmen Abschied von ScR

Soeben hat mich die traurige Nachricht erreicht dass unser geschätztes Teammate Reto "ScR" Wipf für immer von uns gegangen ist. Danke für die super Zeit die wir mit dir verbringen durften! Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Beileid ist bei den Angehörigen, Freunden und Kollegen welchen wir viel Mut und Kraft in diser schweren Zeit wünschen.

Bericht auf gamersnet.ch

Zitat

Werte gamersNET Szene,

Mit grosser Betroffenheit und Trauer publizieren wir heute diese News. Einer unserer langjährigen Mitspieler, Kontrahent, Kollege und Freund ist von uns gegangen.

Reto "ScR" Wipf kam im Alter von erst 22 Jahren am Samstag Morgen kurz vor 5 Uhr in Hendschiken AG bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Zwar gehörte ScR nicht der Elite der Schweizer Gaming Szene an, doch er verkörperte mit seiner netten, sozialen und umgänglichen Art das, was wir als ideales Mitglied einer Community beschreiben würden.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Freunden und Bekannten. gamersNET wünscht allen Personen viel Kraft in dieser dunklen Zeit.



Unter Mehr findet ihr persönliche Abschiedstexte seiner beiden Freunde XCITE und NaLa^.


Links
Zeitungsartikel auf Blick.ch
gNET Profil
ESL Profil


Michael aka XCITE
Leider weilt ein guter Kollege von mir nicht mehr unter uns. Sein Name war Reto Wipf und beim Gamen und in der community sicher besser bekannt als ScR.
Die, die Reto kannten, wissen, dass er zum Teil ein chaotischer, aber sehr lustiger Mensch war. Er war war ein bisschen überall dabei - er hat bei e1.female ausgeholfen, war manchmal mit SkV oder xsquad anzutreffen.

Mit Reto konnte man sehr schöne Momente teilen und er war für jeden Spass zu haben. Vor vielen Jahren habe ich mit ihm meinen ersten Clan gegründet, er hat mich an LANs mitgeschleppt und so entstand eine richtige Freundschaft, welche auch neben dem Gaming gepflegt wurde.

Über die Jahre kam man vom Gaming mehr zum Grillieren und Festen. Ich war sogar in den Ferien mit seinem Cousin.

Reto, ich und viele andere werden dich vermissen! In unseren Erinnerungen wirst du weiterleben und wir werden dich nie vergessen!
Danke für alles!


Andrea aka NaLa^
Die schreckliche Nachricht erreichte mich am Samstag um ca. 11.00 Uhr. Es war ein Schock, ich konnte es nicht glauben. Ich konnte es nicht verstehen. Nun leider ist es die Realität, einer meiner besten Freunde musste gehen, zu früh!! Und doch müssen wir mit diesem schrecklichen Ereignis auskommen. Ich durfte Reto 6 Jahre kennen lernen, davon 4 Jahre sehr intensiv. Wir waren auf Partys, gingen an die Fasnacht, ins Kino, oder wir hingen einfach zu Hause ab. Er war sehr nett und war für einen immer da wenn man ihn brauchte. Auch wenn er viel "Seich" machte, waren wir unzertrennlich. Ich danke dir Reto für diese wunderbare Zeit, welche ich mit dir verbringen durfte und hoffe, dass du nun an einem "besseren" Ort bist. I miss you.


R.I.P Reto!

ziffY

Schüler

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 17:35

R.I.P! ;( ;(

blulach

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

Wohnort: Chur

Beruf: IT Services Engineer

Danksagungen: 393

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 20:09

So sache zeiget immer wieder, wie verwundbar dass de Mensch eigentlich isch und wie guet mer öber würkli kennt het, chund erscht denn richtig zur geltig. Schad eigentlich!

R.I.P.
ScR, du wirsch immer en Platz bi üs ha!

Beiträge: 1 670

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Zürich

Beruf: asp.net web engineer

Danksagungen: 1456

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. August 2009, 20:27

das isch aber ä sehr trurige Nachricht :S

Mis Beileid ad Famile Wipf, Fründe und Kollege wo en besser kenne glernt händ als ich.
Für mich ischer en gemüetliche fröhliche Mensch gsi wo mer immer sehr viel Spass gha händ vorallem ade CAD!

Ich schlan vor mir widmet dä nächst CAD extra en Platz für ihn als a denke!

R.i.P ScR
Developer | deh-vel-up-ur
noun

1 a person or thing that develops stuff: in e.g. software developer, someone having knowledge of a particular topic beyond the level of knowlegde needed for ordinary usage of that topic

smokeyjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Wohnort: 127.0.0.1

Beruf: IT-SystemEngineer

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. August 2009, 23:07

Rest in Peace ScR ;( ;( ;(
was every time nice with you ....

mögsch an en bessere ort cho und über üs alli wachä .....

Social Bookmarks

Thema bewerten